Taihape

Ja, in Neuseeland darf man die meisten Geschäfte mit Gummistiefeln nicht betreten. Also läuft man auf Socken rein und lässt seine Schuhe vor der Tür stehen.

Eigentlich wollten wir hier nur einmal bei der Durchfahrt übernachten. Aber was soll ich sagen, das Dörfchen hat uns irgendwie verzaubert und unser Airbnb war so unglaublich, dass wir glatt ein bisschen geblieben sind.

Also erst einmal zu unserem B&B. Das war echter Glücksgriff! Es war so liebevoll renoviert und es gab zur Begrüßung schon selbst gebackene Tarte. Getoppt wurde das ganze vom Frühstück mit hausgemachten Marmeladen und selbstgebackenem Brot.

Das Frühstück war fürstlich!

Aber nun zu Taihape, da es wahrscheinlich keinem von euch etwas sagt. Hier ist der Ort legendär, zumindest für alle Gummistiefelliebhaber! Gummistiefel sind in Neuseeland allgemein in wichtiges Thema, sie ersetzten eigentlich alle Schuhe, und wenn ein Gummistiefel einmal wirklich nicht angemessen ist (zum Beispiel in einem schicken Restaurant) lässt man sie vor dem Restaurant stehen und geht man einfach Strumpfsock umher.

Taihape nennt sich nicht umsonst die Gummistifel-Hautstadt der Welt. Immerhin wird hier jährlich die Weltmeisterschaft im Gummistiefelweitwurf ausgetragen. Ja, das ist hier eine richtig anerkannte Sportart.

Hinterlasse einen Kommentar