Roadtrip durch Neuseeland: Hamilton

Das ist unser Begleiter für die nächsten vier Wochen. Dieses goldene, etwas in die Jahre gekommene Vehikel, soll uns viele hundert Kilometer durch Neuseeland fahren. Erst durch die Nord- und dann durch die Südinsel.

Links fahren

Ella hat das mit dem Vertrag gemacht. Und ich habe mich aufs Jetzt-bloß-Nicht-Nachdenken konzentriert und mich dann einfach hinters Steuer gesetzt. Das erste Ziel, Hamilton, haben wir ohne Beule noch am gleichen Abend geschafft. Und das, obwohl Neuseeland mehr Kreisverkehre als das Saarland hat! Man glaubt es nicht. Und dann immer nach links hinein… Doch Bettinas Rat: „Der Fahrer sitzt immer in Straßenmitte“ ist Gold wert. Danke, Bettina. Er wird mein Mantra auf dieser Reise werden!

Hamilton

Die Stadt ist nun wirklich gar nicht sehenswert. Und doch war dieses Ziel der Grund, warum wir unbedingt am 03.09. wieder in Neuseeland sein mussten. Hier gibt es nämlich ein nicht allzu großes Rugbystadion. Und in diesem haben am 03.09. die All Blacks gegen Argentinien gespielt. Nun ist Ella wahrscheinlich der größte All Blacks Fan der nördlichen Halbkugel und hier waren sie zum Anfassen nah.

Dritte Reihe, strömender Regen und die glücklichste Ella der Welt!

Schon vor dem Haka waren wir völlig durchnässt…
Ergebnis: 53:3 für die All Blacks!

Hinterlasse einen Kommentar