Natur, Strände und atemberaubende Unterwasserwelten

Nachdem mich das Tauchen so fasziniert hat, hab ich auf meiner Taucherapp einfach nach den schönsten Zielen in der Gegend geschaut. Und so kam ich auf Drake Bay.
Drake Bay ist eine kleine Bucht mitten im Naturschutzgebiet. Von Panama aus gerade über die Grenze nach Costa Rica. Erreichbar nur mit dem Boot. Trotzdem fällt einem sofort der Unterscheid zu Panama auf. Der Jungle ist hier viel dichter. Genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alles sieht aus wie im Troparium bei Hagenbeck. Schon direkt nach dem Aussteigen aus dem Bus sah ich die ersten roten Papageien! Die Erwartungen an Costa Rica waren hoch geschraubt. Und sie wurden auf jeden Fall erfüllt!
Natürlich gab es auf Drake Bay wunderschöne Strände.







Frühstück mitten im Jungle! Habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.


Meine Begleitung beim Frühstück: bunte Vögel!
Und das Tauchen war einmalig! Es sprachen zwar alle auf dem Boot nur Spanisch, aber zum Glück kann man sich Unterwasser ja eh nicht unterhalten. Den Rest haben wir mit Händen, Füßen und Google Übersetzter besprochen. Schon auf dem Weg zum Riff sprangen Delfine um das Boot herum.

Magisch. Beim ersten Tauchgang sah ich neben einigen Riffhaien und riesigen Rochen auch eine Meeresschildkröte. Beim zweiten Tauchgang schwammen Papageien-Fische um uns. Magisch. Da dies ja mein erster Tauchgang nach dem Schein war, nahm der Tauchinstructor mich an die Hand. Ich muss echt sagen, ich hab mich Unterwasser noch nie unsicher gefühlt. Es ist einfach ein magisches Erlebnis, einen kleinen Eindruck von diesem so anderen, so bunten, ruhigen und wunderschönem Lebensraum zu erlangen. Und ja, ich bin mitlerweile stolze Besitzerin eines Fischbestimmungs-Buches!





Und ich habe natürlich auch noch lokales Essen probiert. Das gehört ja zum Reisen auch immer dazu. Was mich sehr überrascht hat, ist: Es gibt überall eine reiche Auswahl an vegetarischem Essen. Sogar eine noch größere Auswahl als in Deutschland!


Und es gab natürlich wieder viele süße Straßenhunde.


Am liebsten würde ich die alle mit nehmen!
So sieht es übrigens aus, wenn ich die Blog-Beiträge schreibe.

Falls jemand mal in Drake Bay vorbei kommt:
https://www.google.com/maps/place/Restaurante+Mar+y+Bosque/@8.6900142,-83.6652911,18z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x5b9a383f2c2cf131!8m2!3d8.6900142!4d-83.6641968