Panama City

Einfach ein Muss, wenn man in Panama ist. Was einem sofort auffällt, ist, wie wunderschön die Altstadt renoviert ist. Und die Sicht über den Hochhausteil der Stadt ist natürlich auch atemberaubend. Auf jeden Fall ist Panama City eine ganz andere Welt, verglichen zu dem, was ich in den letzten Wochen gesehen habe. Was noch in der Stadt auffällt, ist, dass super viele Europäer hier leben. Die Bars sind abends voll mit Expats und Backpackern. Es ist natürlich auch ein traumhafter Wohnort. Es ist das ganze Jahr warm und als Expat muss man keine Einkommenssteuer bezahlen. Das ist natürlich sehr verlockend.

Ich erkundete also erst einmal die Altstadt und machte unendlich viel Fotos von schönen Häusern und von tollen Grafitis.

Da alles auch sehr streng Katholisch hier ist, gab es Abends einen Umzug um den toten Christus zu betrauern. Sah schon ganz schön gruselig aus.

Es gibt auch echt super leckeres Essen in Panama City. Überall vegane oder vegetarische Alternativen. Ich hab mich dann erst einmal quer durch die Stadt geschlemmt.

Was mich am allermeisten beeindruckt hat ist: Es gibt hier wirklich Mülltrennung. Panama, ist allgemein sehr Öko. Das hätte ich niemals erwartet.

Hinterlasse einen Kommentar